Aktionsplan zur Umsetzung der UN Behindertenrechtskonvention

Vor sechs Jahren wurde der Aktionsplan zur UN Behindertenrechtskonvention aufgestellt, in dem verschiedene Maßnahmen mit geplanter Umsetzung in den Jahren 2016 bis 2020 aufgelistet sind. Wir möchten, dass dieser Plan wie vorgesehen fortgeschrieben wird und haben daher folgende Anfrage gestellt:

Anfrage zum Aktionsplan UN Behindertenrechtskonvention

Im Aktionsplan der Gemeinde Mühltal zur UN Behindertenrechtskonvention von 2016 steht „Dieser Plan soll fortlaufend überprüft und fortgeschrieben werden. Nach 5 Jahren ist ein fortgeschriebener Aktionsplan neu von dem Gremien der Gemeinde Mühltal zu beschließen.“.

Ist eine Fortschreibung schon in Planung? Gibt es eine Ausarbeitung, welche Maßnahmen seit 2016 umgesetzt wurden?

Hier findet man den Aktionsplan für Mühltal: Aktionsplan

Hier findet man mehr über die UN Behindertenrechtskonvention: https://www.behindertenrechtskonvention.info/