Podcast: Folge 80 Gründung des Waldkindergartens

Vor 8 Jahren gab es einen großen Mangel an Kindergarten Plätzen. Es wurde viel diskutiert und geredet, was man machen könnte. Mit Gesprächen allein schafft man aber keine neuen Kindergartenplätze. Auch Linda hat die Mangellage gestört, hat prompt die Ärmel hochgekrempelt und ist das Problem angegangen.
In der neuen Podcastfolge erzählen Linda und Anne, wie die Gründung des Waldkindergartens im Mittelbachtal ablief. Von der ersten Idee über etliche Treffen mit möglichen Trägern, Gesprächen mit Unfallkassen, Veterinäramt und Gemeinde, Konzepterstellung und Interessentensuche bis hin zum fertigen Kindergarten mit Betreuung von Morgens bis Nachmittags.

Hört rein und bleibt informiert! 🎧🌿

Hört euch jetzt die neue Folge jetzt an. Auf YouTube, auf Spotify, auf unserer Webseite und überall, wo es Podcasts gibt unter „Grüne Sprachnachrichten aus Mühltal“.

Viel Spaß beim Anhören