Klimaschutzkonzept der Gemeinde Mühltal

Wir freuen uns, euch das aktuelle Klimaschutzkonzept der Gemeinde Mühltal präsentieren zu können, das von der Gemeindevertretung zur Kenntnis genommen wurde und nun hier zum Download bereitsteht. Entwickelt wurde es von der Mühltaler Klimaschutzmanagerin.

Die Gemeinde Mühltal hat sich Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2035 klimaneutral zu werden. Ein Vorhaben, das intensive Anstrengungen erfordert, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken. Das vorliegende Klimaschutzkonzept fungiert als Grundlage für unsere Bemühungen und beinhaltet sowohl eine umfassende Strategie als auch konkrete Maßnahmen, die uns auf dem Weg zur Klimaneutralität leiten sollen.

Um dieses Ziel zu erreichen, ist schnelles Handeln unerlässlich. Deshalb sollen in den kommenden Haushalten sowohl finanzielle als auch personelle Mittel bereitgestellt werden, um die im Klimaschutzkonzept festgelegten Maßnahmen umzusetzen. Jeder Einzelne von uns kann einen Beitrag leisten, und gemeinsam können wir die Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen.

Hier findet ihr das Klimaschutzkonzept der Gemeinde Mühltal.