Podcast: Folge 95 Haushaltsplanung 2024: HuFA-Sitzung am 30.01.

Die Haushaltsplanung 2024 steht an und es stehen Steuererhöhungen im Raum. Wir sind stark daran interessiert, dass die Steuern in Mühltal nicht erhört werden. Indem wir verhindern, dass Investitionen im Haushalt stehen, welche voraussichtlich sowieso nicht in diesem Jahr umgesetzt werden können, lässt sich eine unnötige Steuererhöhung umgehen. Hierzu gab es nun einen Antrag der FDP-Fraktion, welchen wir unterstützen. Diesem wurde in der vergangenen Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss auch mehrheitlich zugestimmt.
Was genau es damit auf sich hat, was es bedeutet, dass der Haushalt auch dieses Jahr wieder sehr spät eingebracht wird und weiteres erfahrt ihr in dieser Folge mit Linda und Ben.

Hört rein und bleibt informiert! 🎧🌿

Ihr findet die Folge auf Spotify, hier auf unserer Webseite und überall, wo es Podcasts gibt unter „Grüne Sprachnachrichten aus Mühltal“.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt uns gerne z. B. an presse@gruene-muehltal.de

Viel Spaß beim Anhören