Unsere Bürgermeisterkandidatin

Dr. Linda Frey

Liebe Mühltalerinnen und Mühltaler!

Ich möchte Bürgermeisterin für Mühltal und für euch werden! Seit ich seit 2021 in der Mühltaler Kommunalpolitik aktiv bin, gestalte ich begeistert unsere Gemeinde mit. Schon früh war klar, dass VerkehrKinderbetreuungKlimaschutz und Verwaltung meine Herzensthemen sind. Schnell wurde ich Ausschussvorsitzende, Stellvertretende Vorsitzende der Gemeindevertretung, Parteivorsitzende der Grünen Mühltal. Am Weltfrauentag 2023 bin ich offiziell zur Bürgermeisterkandidatin nominiert worden.

Aus meiner täglichen Arbeit an deutschen Universitäten – aktuell der Universität Göttingen – kenne ich die öffentliche Verwaltung gut. Viele Elemente meiner Arbeit erkenne ich in der Gemeindeverwaltung wieder und kann so meine jahrelange Expertise gut anwenden.

Ich möchte hören, was Mühltals Bürgerinnen und Bürger sich für Mühltal wünschen und ein modernes, soziales und inklusives Mühltal gemeinsam gestalten. Jede Familie soll einen Kindergartenplatz bekommen, der zu ihr passt. Jedes Kind soll gefahrlos zur Schule laufen können. Jeder Mensch soll einfach und schnell einen neuen Personalausweis beantragen können und wir wollen gemeinsam gemäß Beschluss der Gemeindevertretung bis 2035 in Mühltal klimaneutral werden.

Das erreiche ich, indem ich gemeinsam über alle Fraktionen hinweg konstruktiv arbeite. In der Vergangenheit habe ich bewiesen, dass das möglich ist.

Ich freue mich über persönlichen Austausch, kontaktiert mich gerne!

Eure Linda


Auf linda-frey.de findet ihr noch mehr Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Foto: Liz Leitschuh