Mitmacher gesucht!

Was machen eigentlich die Mühltaler Grünen?

Wir recherchieren und diskutieren zu Themen, die uns am Herzen liegen. Wie kann der Verkehr hier bei uns emissionsfrei werden? Wie können Baugebiete ökologisch und sozial nachhaltig gestaltet werden? Wieviel Hilfe braucht unser Wald, um sich an die Trockenheit anzupassen?

Dazu muss man wissen, für welche Themen die Kommune überhaupt zuständig ist. Eine kurze Einführung dazu gibt das folgende Video: https://www.youtube.com/watch?v=mphO5CGymmw

Viele Themen haben wir in Arbeit, sind aber auch offen für neue Ideen!

Jeden Monat werden von allen Fraktionen in Mühltal viele Anträge an die Gemeinde gestellt. Über diese Anträge diskutieren wir und stimmen entsprechend zu oder dagegen. Die Sitzungen der Gemeindevertretung sind öffentlich und alle Bürger sind eingeladen, sich ein Bild der politischen Arbeit zu machen. Als grünes Mitglied oder Interessierte/r kannst du gerne auch in unsere Fraktionssitzungen oder zu einem Kennenlernentreffen reinschauen.

Wir als Grüne wollen gut ausgearbeitete, konstruktive Anträge stellen, die umsetzbar sind und das Leben in unserer Gemeinde nachhaltiger und lebenswerter machen.
Dazu brauchen wir deine Unterstützung!

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich interessierte und kreative Personen, die sich für grüne Politik stark machen möchten – bei uns melden!

Willst du politisch aktiv werden? Welche Themen bewegen dich? Schreib einfach eine E-Mail an kontakt@gruene-muehltal.de .